Dienstleistungen für Thermik und Luftströmungen

Organisationen auf der ganzen Welt nutzen unsere Dienstleistungen

Seit 1988 nutzen Unternehmen auf der ganzen Welt unsere Leistungen in den Bereichen Thermik und Luftströmungen. Wir helfen, Ihre Entwicklungen effizienter zu machen, ersparen Ihnen den Aufwand für Zeit raubende und kostspielige physikalische Modelle, sagen thermische Effekte präzise voraus, optimieren die Kontrolle von Verunreinigungen und sagen Ihnen, wie Sie Betriebskosten senken können. Als Full-Service-Organisation kann Mentor Graphics Ihr gesamtes Projektmanagement, vom ersten Konzept bis zur Übergabe der fertigen Lösung, übernehmen.

Dienstleistungen

Dienstleistungen im Bereich Thermik

  • Eigenes thermisches Testlabor
  • Zerstörungsfreie dynamische Charakterisierung von Halbleitern und LED
  • Thermische Charakterisierung von IC, TIM, Kühlkörpern und Luftströmungen auf Leiterplattenebene

mehr

Dienstleistungen im Bereich Luftströmungen

  • Planung von Rechenzentren
  • Reinräume
  • Wohlbefinden in Räumen
  • Verfolgung von Verunreinigungen
  • Externe Strömungen

mehr

UNSERE VORGEHENSWEISE

Nach Ihren Anweisungen und in Abstimmung mit Ihrem Team übernehmen unsere Ingenieure umfassende Leistungen in den Bereichen Simulation und Test. Sie können darauf vertrauen, dass Ihr Projekt vom kollektiven Wissen, der praktischen Erfahrung und dem technischen Hintergrund der Mechanical Analysis Division von Mentor Graphics, einer weltweit führenden Autorität bei der Simulation von Thermik und Luftströmungen, profitieren wird.

Eine Mehrzahl unserer Kunden sind Unternehmen wie Sie. Groß oder klein, stehen sie alle vor kritischen Herausforderungen und es fehlt ihnen die Zeit oder das hausinterne Fachwissen. Häufig erfüllen unsere Lösungen nicht nur die Vorgaben, sondern sie ermöglichen darüber hinaus erhebliche Einsparungen bei Zeit und Kosten. Und, keine Sorge, die Vertraulichkeit ist auch bei sensiblen Projekten absolut gewährleistet.

Sign In
Forgot Password?
Sign In | | Create Account

Thermal and Airflow Design Services

Organizations Worldwide Turn to Us for Design Services

Since 1988, companies worldwide have benefited from our Thermal and Airflow Design services. We can make designs more efficient, eliminate the need for time-consuming and costly physical models, accurately predict thermal effect, maximize contamination control and reduce operating costs. As a full-service organization, Mentor Graphics can manage your entire project from initial concept to delivery of a finished solution.

Design Services

  • Dedicated in-house thermal test lab
  • Non-destructive dynamic thermal characterization of semiconductor devices and LEDs
  • Thermal characterization of IC components, TIM, heatsinks and board level airflow

Learn more

  • Data Center Design
  • Clean Rooms
  • Occupancy Comfort
  • Contaminant Tracing
  • External Flow

Learn more

Our Process

Acting on your instructions and in consultation with your team, our engineers will provide comprehensive simulation and testing services. You can be confident that your project is backed by the collective knowledge, practical experience and technical insight of the Mechanical Analysis Division of Mentor Graphics, the world’s leading authority in thermal and airflow modeling.

A majority of our clients are similar to yours -- big and small alike, they all face critical challenges but lack time or in-house expertise. More often than not, our solutions meet not only your needs but also provide significant savings in both time and money. Rest assured, confidentiality is guaranteed for your commercially-sensitive projects.

 
Online Chat